Wir sind BAYIKO
Bei BAYIKO sind die Menschen, die mit uns arbeiten, das wertvollste Gut. Wir wachsen – wachsen Sie mit uns.

Wertschätzung. Offenheit. Leidenschaft.

Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles, respektvolles und wertschätzendes Miteinander, und das auf allen Hierarchieebenen. Bei BAYIKO erwarten Sie flache Hierarchien und ein motiviertes Team in einem positiven Arbeitsumfeld. Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen investieren wir langfristig in Sie und sorgen für attraktive Entwicklungsmöglichkeiten – persönlich und fachlich. Zusätzlich bieten wir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in Einklang mit Ihren privaten und beruflichen Interessen.

Schnelles Wachstum, spannende Projekte und hohe Ziele. Um das zu erreichen ist BAYIKO stets auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten ­– hochkompetente und motivierte Mitarbeitende, die ein schlagkräftiges Team formen.

Willkommen bei BAYIKO – Unsere Benefits

  • Nicht nur ein Trend: Bei BAYIKO legen wir Wert auf eine Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle u.a. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten etc.
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Corporate Benefits
  • Fahrzeugpool: Unsere BAYIKO-Poolfahrzeuge können bei Bedarf auch von allen Mitarbeitern genutzt werden
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeiter-Verpflegung: BAYIKO stellt frisches Obst und Getränke kostenlos für die Mitarbeiter zur Verfügung
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents: z.B. After-Work auf der eigenen Dachterrasse und verschiedene Firmenfeiern in ausgewählten Locations
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir denken jetzt schon an Ihre Zukunft
  • Alle Mitarbeiter verfügen über ein eigenes Notebook

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) für das technische Projektmanagement in Vollzeit.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Projekt- und Bauleiter im operativen Tagesgeschäft
  • Mitwirkung bei der Vergabe von Gewerken
  • Rechnungsprüfung und Erstellung von Rechnungsrückläufern
  • Projektdokumentation
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Unterstützung bei der Koordination der Abnahmetermine mit unseren Kunden
  • Erstellung von qualifizierten Kundenschreiben

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im technischen Bereich wünschenswert
  • Sichere Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, routinierter Umgang mit E-Mail

Das macht Ihren Arbeitsplatz besonders:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Sichere und unbefristete Festanstellung mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle u.a. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten etc.
  • Zusätzliche Urlaubstage und Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterstellplätze im Parkhaus
  • Frisches Obst und freie Getränke
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After-Work auf der eigenen Dachterrasse, Sommerfest, Betriebsausflug etc.)

Werden Sie Teil von BAYIKO. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an Christina Schmidt: jobs@bayiko.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Nürnberg eine/n Projektleiter im Wohnungsbau in Vollzeit

Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Projekten im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen (LPH5-8)
  • Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern
  • Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen
  • Führen des internen Bauleitungsteams
  • Koordination, Steuerung und Kontrolle des Projektablaufs sowie der Bauergebnisse
  • Erstellung der Projektkalkulationen

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt- oder Bauleiter (m/w/d) im Wohnungsbau
  • Kenntnisse in bau- und vertragsrechtlichen Verfahren
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein

Das macht Ihren Arbeitsplatz besonders:

  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und fundierter Einarbeitung
  • Sichere und unbefristete Festanstellung mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle u.a. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten etc.
  • Zusätzliche Urlaubstage und Corporate Benefits
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung mit einem Mitarbeiterstellplatz im Parkhaus
  • Frisches Obst und freie Getränke
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After-Work auf der eigenen Dachterrasse, Sommerfest, Betriebsausflug etc.)

Werden Sie Teil von BAYIKO. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Christina Schmidt: jobs@bayiko.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Nürnberg eine/n Akquisiteur/ Grundstücksankäufer (m/w/d) in Vollzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Akquisition von Grundstücken im Wohnbereich in der Metropolregion Nürnberg, ggf. Nordbayern
  • Erstellung von Markt- und Standortanalysen
  • Ausweitung und Pflege eines Netzwerks zu Maklern, Grundstückseigentümern und Behörden
  • Beurteilung der Nutzungs- und Vertriebskonzepte in Zusammenarbeit mit unseren Projektentwicklern
  • Begleitung des Due Diligence-Prozess während der Ankaufsphase

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/- frau, ggf. Immobilienfachwirt, Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Grundstücks/- Immobilienakquise
  • Sehr gute Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes
  • Belastbares Netzwerk zu allen relevanten Marktteilnehmern
  • Ausstrahlung und Verhandlungsgeschickt

Das macht Ihren Arbeitsplatz besonders:

  • Herausforderndes Aufgabengebiet in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sichere und unbefristete Festanstellung mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle u.a. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten etc.
  • Zusätzliche Urlaubstage und Corporate Benefits
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung mit einem Mitarbeiterstellplatz im Parkhaus
  • Frisches Obst und freie Getränke
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After-Work auf der eigenen Dachterrasse, Sommerfest, Betriebsausflug etc.)

Werden Sie Teil von BAYIKO. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Christina Schmidt: jobs@bayiko.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Nürnberg eine/n Immobilienkaufmann/-frau als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden während und nach der Ankaufsphase
  • Koordination des Erstvermietungsprozesses in enger Abstimmung mit unseren Maklern
  • Verwaltung und Kontrolle der Mietgarantien
  • Korrespondenz mit Eigentümern, Hausverwaltungen und den Notaren
  • Pflege des CRM-System
  • Eigenverantwortliche Prüfung und Freigabe der Notarverträge als Urlaubsvertretung

Damit sind Sie bei uns richtig:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. einjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft wünschenswert
  • Beratungstalent
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office

Das macht Ihren Arbeitsplatz besonders:

  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
  • Sichere und unbefristete Festanstellung mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle u.a. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten etc.
  • Zusätzliche Urlaubstage und Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze im Parkhaus
  • Frisches Obst und freie Getränke
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After-Work auf der eigenen Dachterrasse, Sommerfest, Betriebsausflug etc.)

Werden Sie Teil von BAYIKO. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Christina Schmidt: jobs@bayiko.de